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Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
ShockWatch RFID

ShockWatch RFID

ShockWatch RFID Der ShockWatch RFID-Tag ist eine wichtige Ergänzung für das Supply Chain Management, da er verhindert, dass beschädigte Waren den Weg durch die Lieferkette finden. Um ihn zu verwenden, wählt man einfach den entsprechenden Schwellenwert für Aufprallbelastungen aus und befestigt den ShockWatch RFID-Tag. Jedes Mal, wenn ein Paket oder Asset mit einem RFID-Reader gescannt wird, wird sein Zustand automatisch in die Enterprise Resource Planning (ERP)-Software oder das Warehouse Management System eingetragen. Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator tatsächlich zu sehen, da die Information automatisch in das System übertragen wird. RFID steht für Radio Frequency Identification und ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten über Radiofrequenzen zu übertragen. Sie besteht aus zwei Komponenten: Dem RFID-Tag und dem RFID-Reader. Der RFID-Tag ist ein kleines, kostengünstiges Gerät, das an einem Gegenstand befestigt wird und Daten enthält. Der RFID-Reader sendet ein Radiofrequenzsignal aus, das den RFID-Tag aktiviert und die Daten überträgt. Dies geschieht in der Regel ohne direkten Sichtkontakt und kann auf kurze Distanz erfolgen. Durch die Kombination von traditionellem RFID-Inventarmanagement mit Schadensüberwachung können Sie ihre bestehende Ultra-High-Frequency- (UHF) RFID-Infrastruktur nutzen, um Schäden die entlang der Lieferkette oder bei der Lagerung entstanden sind zu verhindern, zu erkennen und zu diagnostizieren. Im ShockWatch RFID werden RFID und analoge Technologie parallel verwendet. Dies ermöglicht ein analoges Ablesen, sowie die Digitale Zustandserfassung. Durch die Möglichkeit der Pulk Erfassung wird der Wareneingang beschleunigt und vereinfacht. Der Zustand der Indikatoren kann durch die ERP-Anbindung schnell und übersichtlich dargestellt werden. Die Verbindung von RFID-Schadensanzeigen direkt in die Enterprise Resource Planning (ERP) - durch eine einfache Anpassung der vorhandenen RFID-Software oder Lagerverwaltungsanwendungen - bietet drei Vorteile: 1. Automatische Identifizierung Waren die einer Schadensprüfung bedürfen, werden beim Wareneingang automatisch im ERP-System angezeigt. 2. Zuweisung von Verantwortlichkeiten Durch die Dokumentation der Indikatoren auf dem Transportweg und im Lager, können Schadensquellen identifiziert und eliminiert werden. 3. Automatisierung von Berichten Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator sichtbar zu erkennen. Beim Wareneingang wird im ERP oder Warehouse Management System angezeigt ob ein Indikator ausgelöst wurde. Die Überwachung von Paketen während des Transports oder der Lagerung mit SpotSee kann Schäden um 40-60% reduzieren. Anwendung und Wahl des richtigen ShockWatch Indikators Die Wahl des richtigen Indikators: Damit die Shockwatch-Indikatoren nicht zu früh oder zu spät auslösen, ist es wichtig, den für die Transportüberwachung Ihres Packstückes richtigen Indikator auszuwählen. Folgende Tabelle bietet Ihnen die differenzierte Auswahlmöglichkeit, passend zu Ihren individuellen Wünschen
GEWERBLICHER ANKAUF

GEWERBLICHER ANKAUF

Ihre Verarbeitungsrückstände Werden ausgearbeitet, weil wir keine Punzierungen haben und deshalb keine Aussage über den voraussichtlichen Feingehalt machen können. Ihre Gold- und Silberankäufe Wenn Sie gewerblich Gold ankaufen, lohnt sich ebenfalls die pr
Ablauf der Beratung

Ablauf der Beratung

Im Orientierungsgespräch legen wir fest, wie oft und in welchen Abständen wir uns treffen. Die Beratung findet absolut vertraulich statt. Ein gesonderter Teilnehmervertrag regelt dann die weiteren Einzelheiten. Diesen übergeben wir vorab im Orientierungsgespräch. Wir stehen Ihnen gerne für ein erstes unverbindliches persönliches Orientierungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder schicken uns eine Mail.
Betriebswirtschaftliche Beratung

Betriebswirtschaftliche Beratung

Den optimalen Kurs bestimmen Von der Unternehmensplanung bis zur Restrukturierung beraten wir Sie in allen Phasen Ihres Unternehmens. Betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte erfordern detaillierte Analysen und eine intensive Kommunikation mit allen Beteiligten, um Ihre gewünschten Ziele hinreichend zu konkretisieren und die erforderlichen Maßnahmen zu definieren. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir aus unseren Analysen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung. Unsere fachlichen Kompetenzen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung binden wir interdisziplinär ein und können Ihnen so alles aus einer Hand anbieten. Unser Leistungsspektrum bei der betriebswirtschaftliche Beratung: Prüfung und Beratung von Businessplänen und unternehmerischen Planungszahlen prüfungsnahe Beratung Transaktionsberatung einschließlich Financial Due Diligence Sanierungs- und Restrukturierungsberatung Rentabilitätsuntersuchungen
Operative Vertriebsberatung

Operative Vertriebsberatung

wie und woher kann Ihr zukünftiges Umsatzwachstum kommen wie können Sie lukrative Vertriebsaktivitäten & -kanäle identifizieren wie kommt Ihre Vertriebsorganisation effizienter zum Einsatz
Verpackung & Beratung

Verpackung & Beratung

Wir entwickeln und spezifizieren ihre Verpackungen zur Sicherung von Prozess-Stabilität, Produktschutz und Nachhaltigkeit und finden den richtigen Lieferanten. Wir übernehmen auch gerne das Projektmanagement und stimmen für sie alle Prozesse aufeinander ab - als Teil ihres Teams, als Interimslösung oder mit dauerhaftem Support.
Prozess der Personalberatung

Prozess der Personalberatung

Bei der Besetzung von Positionen im Vertrieb handelt es sich zumeist um die Besetzung von Schlüsselpositionen. Aus diesem Grund geht es bei einem Recruiting-Prozess im Vertrieb nicht nur darum, eine geeignete Vertriebspersönlichkeit zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, die besten Kandidaten und späteren Mitarbeiter zu identifizieren, anzusprechen und für einen Wechsel des Arbeitgebers und für ein konkretes neues Unternehmen sowie eine Position zu begeistern. Um diese besten Kandidaten im Vertrieb erfolgreich identifizieren, ansprechen und insbesondere auch begeistern zu können, ist eine überzeugende und zielorientierte Vorgehensweise und Argumentation erforderlich. Daher gehen unsere Personalberater/Headhunter bewusst prozessorientiert vor. Nach einem grundsätzlichen Kennenlernen initiieren und realisieren unsere Personalberater/Headhunter unter anderem folgende Prozessschritte: - Analyse - Unternehmen (Daten, Fakten) - Unternehmensphilosophie - Vision/Strategie/Ziele - Arbeitgeberattraktivität - Organisation/Vertriebsorganisation - Produkte/Lösungen - Markt/Zielgruppen/Wettbewerb - Aufgaben Stelleninhaber - Vertriebsgebiet - Verantwortungsbereich - Führungsverantwortung - Fachliche Anforderungen - Persönliche Anforderungen - Herausforderung der Position - Vertragliche Rahmenbedingungen - Zielfirmenliste
Die Grundschuld: Alle Fragen für Immobilienkäufer und -Verkäufer beantwortet

Die Grundschuld: Alle Fragen für Immobilienkäufer und -Verkäufer beantwortet

Die Grundschuld kommt ins Spiel, wenn Immobilienkäufer planen, die gewünschte Immobilie zu finanzieren. Das Kreditinstitut kann in diesem Fall das bebaute Grundstück mit einer Schuld belasten und sichert so seine Interessen ab. Es handelt sich um ein Grundpfandrecht . Wichtige Voraussetzung: beide Parteien müssen mit diesem Vorgehen einverstanden sein. Was genau ist die Grundschuld, welche Folgen zieht sie nach sich, wie hoch sind die Kosten, die sie verursacht und welche Rolle spielt die Grundschuld beim Immobilienverkauf – all diese Fragen werden wir in unserem Ratgeber für Sie klären. Themen auf dieser Seite zur Grundschuld im Überblick: 1. Was ist eine Grundschuld?​​ 2. Welche verschiedenen Arten von Grundschulden gibt es?​​ 3. Kann man eine Grundschuld auch ohne Notar eintragen lassen?​​ 4. Löschung des Grundpfandrechts​​ 5. Was ist der Unterschied zwischen einer Hypothek und einer Grundschuld? 6. Was sind Grundschuldzinsen? 7. Welche Rolle spielt die Grundschuld beim Verkauf einer Immobilie? Die Grundschuld gibt dem Kreditinstitut das Recht, im Falle eines Zahlungsverzuges des Schuldners, die Zwangsvollstreckung der Immobilie zu betreiben – das gilt für das Grundstück als auch für das daraufstehende Haus. Der Versteigerungserlös wird benutzt, um um das restliche Grundschulddarlehen zu tilgen. Es handelt sich somit um ein Pfand, das es dem Gläubiger ermöglicht, doch noch zu seinem Recht zu kommen, auch wenn sich der Schuldner nicht mehr an seine Verpflichtungen hält oder halten kann. In der Regel wird das Grundstück in der Höhe des aufgenommenen Betrages belastet. Die Grundschuld wird im Grundbuch eingetragen. Eine Buchgrundschuld muss verpflichtend eingetragen werden. Eine Briefgrundschuld nicht unbedingt. Üblicherweise bestellt ein Notar die Grundschuld beim Grundbuchamt. Er lässt die Schuld durch das Einreichen einer entsprechenden Urkunde eintragen. Sowie die Grundschuld bestellt ist, unterwirft sich der Eigentümer der sofortigen Zwangsvollstreckung und haftet mit seinem Privatvermögen. Banken haben mit dem Grundpfandrecht automatisch einen vollstreckbaren Titel in den Händen. Die Grundschuldbestellung enthält genau festgelegte Angaben zur Immobilie: es müssen die Flurstücknummer, Angaben zum Grundstück und zu den Eigentümern angegeben werden. Außerdem beinhaltet sie eine dingliche Vollstreckungs- und Unterwerfungsklausel. Mit dieser Klausel zeigen sich die Eigentümer einverstanden, dass die Bank die Zwangsvollstreckung vollziehen darf, wenn die Schuldner mit dem Schuldendienst in Verzug geraten. Es wird zwischen der Buchgrundschuld und der Briefgrundschuld unterschieden: Buchgrundschuld Wird in Abteilung lll im Grundbuch eingetragen, um Gläubiger abzusichern. Höhe der Grundschuld kann nur schwer geändert werden. Briefgrundschuld Wird zusätzlich zur Grundbucheintragung erstellt. Grundschulden können mit dem Brief an andere Gläubiger weitergegeben werden. a) Die Buchgrundschuld Die Buchgrundschuld wird in Abteilung III des Grundbuchs eingetragen. Es wird ausdrücklich: „ohne Brief“ vermerkt. Das kann wertvolle Zeit sparen, da man nicht auf die Ausstellung eines Briefes warten muss, die 4-6 Wochen dauern kann. Auch fallen keine Ausstellungsgebühren an und der Grundschuldbrief kann nicht verlorengehen. Allerdings ist es aufwändig, die Höhe der Grundschuld nachträglich zu ändern. Und Dritte können einsehen, welches Kreditinstitut die Grundpfandrechte besitzt. b) Bei einer Briefgrundschuld Bei einer Briefgrundschuld ist es nicht zwangsweise vorgeschrieben, sie ins Grundbuch eintragen zu lassen. Anderer
Geräte kaufen

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Aktuelle Geräte aus unserem Lager Ultraschall GE Vivid E9 XDclear Ultraschall GE Voluson E8 BT13 Ultraschall GE Voluson S6 BT15 Ultraschall GE Voluson S6 BT12 Wir sind der Spezialist für den An- und Verkauf von Medizintechnik, inklusive Montage und Demontage, sowie den Transport und eine vollständige Entsorgung.
Unternehmenskauf in Krise und Insolvenz: Anwalt bei Distressed M&A

Unternehmenskauf in Krise und Insolvenz: Anwalt bei Distressed M&A

Als Anwaltskanzlei berät 3Q|Law auch im Zusammenhang mit dem Unternehmenskauf bzw. Unternehmensverkauf in Krise und Insolvenz (Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit). Zu nennen sind zum einen der Verkauf des Unternehmens in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen der Unternehmer nicht mehr die nötige Neuausrichtung bewerkstelligen kann oder will oder der Verkauf eines bereits insolventen Unternehmens durch den Insolvenzverwalter. Auch andere Sanierungslösungen, insbesondere die Errichtung von Auffanggesellschaften und Verkauf des Unternehmens im Insolvenzplanverfahren sind mögliche Alternativen. In den meisten Fällen werden insolvente Unternehmen nicht zerschlagen, sondern entweder im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens selbst restrukturiert (dies aber bislang eher selten) oder im Wege der „übertragenden Sanierung“ veräußert. Je nachdem in welcher Phase der Unternehmenskauf oder Unternehmensverkauf erfolgt, gelten unterschiedliche „Spielregeln“. Dabei gibt es besondere rechtliche Rahmenbedingungen, die generell bei M&A in Krise und Insolvenz bedacht und geregelt werden müssen. Dies betrifft vor allem - aber eben nicht nur - die Fragen der Wirksamkeit von Verfügungen, der Insolvenzanfechtung, der Erfüllungsverweigerung durch den Insolvenzverwalter und Fragen im Zusammenhang mit der Belegschaft. 3Q|Law unterstützt Sie auch in diesen Fällen. Sie benötigen einen Disstressed M&A Fachanwalt.
Unternehmensrechnung

Unternehmensrechnung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Unternehmensrechnung" Expertise für Ihre Projekte. Das Auslagern von Aufgaben aus der Unternehmensrechnung bringt viele Vorteile mit sich: Sie und Ihre Belegschaft können sich ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Lästige Verwaltungsaufgaben entfallen. Die Fehleranfälligkeit der Angaben wird drastisch reduziert. Zugleich profitieren Sie von größtmöglicher Transparenz und hoher Informationsqualität. Die Unternehmensrechnung umfasst alle klassischen Aufgaben des Rechnungswesens. Dazu gehören das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die digitale Belegarchivierung, die Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten, die Durchführung von Zahlläufen, das Reporting für die Umsatzsteuer-Voranmeldung, die Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie viele weitere Dienstleistungen im kaufmännischen Umfeld. Über das White Label Advisory Netzwerk finden Sie den Consultant, der für Sie genau in dem Bereich der Unternehmensrechnung tätig ist, der für Sie von Relevanz ist. Zudem beraten Sie unsere Expertinnen und Experten zu kaufmännischen und organisatorischen Fragen, unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Betriebsabläufe und kümmern sich um die Plandaten-Erstellung für das kommende Geschäftsjahr. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Unternehmensrechnung" Fokus mit? Ein Consultant in der Unternehmensrechnung berät Kunden kompetent und mit Weitsicht zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Dabei gehen die Expertinnen und Experten auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens ein. Sie analysieren die kundenspezifischen Anforderungen und bringen Ihr Knowhow gezielt in Kundenprojekte mit ein. Zugleich fungieren Sie als Schnittstelle für alle am Projekt Beteiligten. Damit die Beraterinnen und Berater bestmöglich in der Unternehmensrechnung unterstützen können, sollten sie folgende Skills mitbringen: - kaufmännische oder steuerlich geprägte Ausbildung oder entsprechendes Studium - Kenntnisse der Prozesse und Anforderungen der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Unternehmensrechnung sind: - Eigeninitiative - Teamfähigkeit - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Unternehmensrechnung" Skill gefordert wird? Projekte in der Unternehmensrechnung sind vielfältig und komplex. Von der Digitalisierung kleinerer und mittelgroßer Organisationen, mit dem Ziel, Prozesse der Steuerung, Koordination und Kooperation durch Ausschöpfen von Digitalisierungspotenzialen zu professionalisieren bis hin zu gängigen Buchhaltungsaufgaben, können Buchhaltungs-Consultants in verschiedensten Projekten eingesetzt werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants in der Unternehmensrechnung erfolgen kann: - Konzeption und Umsetzung einer neuen kaufmännischen Steuerung inkl. Einführung Kostenträgerrechnung zur Steigerung der Profitabilität einzelner Produktbereiche | Branche: Luft- & Raumfahrt - Prozessanalyse und anschließendes Customizing im SAP FI/CO Modul zur sachgerechten Zuordnung von Aufwänden und Erlösen | Branche: Öffentlicher Sektor - Kaufmännische Konzeption eines IT-Produktkatalogs inkl. anschließender Beschreibung einer internen Verrechnungslogik | Branche: High Tech Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Unternehmensrechnung" Fähigkeiten relevant? Ob im Bildungswesen, für Stiftungen oder im Pharma-Sektor - der Einsatz von Beraterinnen und Beratern in der Unternehmensrechnung kann in jeder erdenklichen Branche stattfinden. Entsprechend breit sind die Fähigkeiten der Rechnungswesen Beraterinnen und Berater gefächert. Achten Sie bei der Wahl Ihres Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk darauf, dass dieser Erfahrung in genau Ihrer Branche mitbringt. Dank mehr als 3.000 registrierten Beraterinnen und Beratern ist mit Sicherheit auch der richtige Profi für Ihr Projekt in der Unternehmensrechnung dabei.